POSITIONIERUNG – Dein bester Wettbewerbsvorteil!

Sei Du selbst, denn dann bist Du einzigartig!

Das Thema der unternehmerischen Positionierung ist eines der Themen, das in der heutigen Zeit sehr intensiv angegangen wird. Sich einen relevanten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, steht an der obersten Stelle in der Prioritätenliste der Unternehmen. Das Anders sein ist die Voraussetzung der Positionierung, gleichzeitig ist sie Ausdruck der Persönlichkeit. Jeder Unternehmer ist einzigartig. Das Unternehmen ist eine realisierte Vorstellung des Unternehmers und basiert ebenfalls auf Einzigartigkeit der Unternehmerpersönlichkeit. Die Tatsache das Vieles heute abgeschaut und abgekupfert wird, ist die Ursache für den Verlust der Einzigartigkeit. 

Durch eine zweitklassige Qualität entsteht niemals eine erstklassige Positionierung! 

Was kannst Du am besten, was machst Du am liebsten? Diese zwei Fragen treffen den Positionierungsnagel auf den Kopf. Unternehmen die zweitklassige Qualität Ihrer Leistung beim Kunden abliefern, werden es an die Spitze Ihrer Branche nie schaffen. Es geht nicht einfach darum etwas zu leisten, sondern es geht  das Perfektionsstreben in der gesamten Wertschöpfungskette. Beim Kunden muss der Konsum der Erzeugnisse aus deinem Unternehmen einen Euphoriezustand auslösen, somit entsteht eine emotionale Bindung zu deiner Marke. 

Werde zu deiner Marke!

Markenbildung befreit und entlastet. Durch das Markenbewusstsein wird der Interessent zu einer emotionalen Unternehmens- und Produktwahrnehmung konditioniert. Der emotionale Zustand lässt ihn über die rationale Preiswahrnehmung hinwegschauen. Markenbildung erzeugt einen enormen Wettbewerbsvorteil. Warum? Die Kommunikation vieler Unternehmen ist immer noch stark produkt- und funktionslastig, basierend auf der rationalen Wahrnehmungsebene des Interessenten. Doch die nachhaltige Interessenten- und Kundenbindung wird aber auf der nutzenorientierten Wellenlänge erzeugt, weil sie einen emotionalen Charakter trägt. 

Dieses weckt auch die Bereitschaft für ein vergleichbares Produkt deutlich mehr zu bezahlen, Stichwort: Apple. Eine Marke basiert immer auf resultativen Emotionen, den Emotionen, die durch eine erfolgreiche Produktnutzung ausgelöst werden. Markenkonsumenten leben die Mission des Markenunternehmens weiter und tragen diese bewusst in den persönlichen Wirkungskreis, was wiederrum zu Wachstum der Marke führt. Dieser Kreislauf ist die Bestätigung für die Notwendigkeit der Markenbildung. 

Professionelle Positionierung durch FOUNDER COCKPIT

Das Thema Positionierung bekommt im Rahmen des FOUNDER COCKPIT’s eine besondere Bedeutung. Wir fokussieren uns im Rahmen der Zusammenarbeit, kristallisieren die erfolgsrelevanten Unternehmensfähigkeiten heraus und nutzen sie als Fundament für die Positionierung. Es werden ergebnisrelevante Instrumente auf allen Unternehmensebenen installiert, um das geschaffene Markenbild wirklich zu leben. Um mehr zu erfahren, bieten wir im Rahmen des Kennenlernens ein Potenzial Interview in dem wir gemeinsam ergründen, in wieweit dein Unternehmen von den Kompetenzen und Erfahrungswerten, die das FOUNDER COCKPIT bietet, profitieren kann. Mehr Information unter: www.foundercockpit.de .

Mit besten Grüßen

Waldemar Weidner

CEO – FOUNDER COCKPIT 

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